Applied Science-Slam

15.03.18 20:00 Uhr Hochschule München, G0.01 München

Science-Slams sprengen die Grenzen zwischen dröger Wissenschaft, seichter Unterhaltung und brutalem Wettkampf: Die Vortragenden steigen mit wissenschaftlichen Kurzpräsentationen in den Ring und kämpfen dort um die Gunst des wissensdurstigen Publikums. Ab März 2018 bittet auch die Hochschule München in den Slam-Ring und veranstaltet mit Rücksicht auf ihren Fokus auf die angewandten Wissenschaften den Applied Science-Slam. Austragungsort ist der Nerd-Nite-erprobte Hörsaal G0.01 mit seiner arenaartigen Tribünenbestuhlung für mehr als 300 Schlachtenbummler.

Applied_Science_Slam_Small

Grafik: Nordin Trobradovic, http://amondi-media.com/

 

Das Gladiatoren-Casting läuft noch. Fest zugesagt haben aber bereits ein angewandter Altphilologe und ein ausgewiesener Experte für thixotropen Sakralkitsch. Außerdem wird sich das physikalische Schlagerensemble „Die Musik des Scheiterns“ in geeigneter Weise in die Veranstaltung einbringen.

Über einen Eintritt ist noch nicht entschieden. Verbindliche Auskünfte dazu auf http://applied-science-slam.de

Hinweis: Der Hörsaal G0.01 befindet sich NICHT im Gebäude des „Roten Würfels“ (Lothstraße 64)  sondern in der Lothstraße 34 südlich der Dachauer Straße.

 

 

 

Dr. Stefan Merkle – Lehrer für Latein und Griechisch Dr. Stefan Merkle – Lehrer für Latein und Griechisch