JETZT ERST RECHT: Fünfter Applied Science-Slam

28.06.22 19:30 Uhr Hochschule München, G0.01 München

Er soll im Mai oder Juni 2020 nachgeholt werden.“ war zuletzt über den Fünften Applied Science Slam zu lesen, der eigentlich am 31. März 2020 stattfinden sollte. Aber dann kam das Virus…

… das sich doch als recht ausdauern und impertinent erweisen sollte. Aber jetzt können wir nach zwei Jahren Online-Quarantäne doch wieder ganz physisch in den großen Hörsaal G0.01 einladen:

Denn auch mit dem fünten Applied-Science-Slam wollen wir wieder die Grenzen zwischen dröger Wissenschaft, seichter Unterhaltung und brutalem Wettkampf sprengen: Die Vortragenden steigen mit wissenschaftlichen Kurzpräsentationen in den Ring und kämpfen dort um die Gunst des wissensdurstigen Publikums.

Zum ersten Wettstreit der Wissenschaften kamen am 15. März 2018 weit mehr als 300 Schlachtenbummler – und ein Redakteur der Süddeutschen Zeitung, der die Gesamtwertung „Summa cum Stand-Up“ vergab. 

Nach so einem Auftakt muss es natürlich weitergehen – und so kommt jetzt mit dem Live-Kultur-Wiedererwachen eine neue Slam-Runde. Austragungsort ist erneut der Slam-Erprobte Hörsaal G0.01 mit seiner arenaartigen Tribünenbestuhlung .

Logo Applied-Science-Slam 2022

Auch die fünfte Auflage bleibt beim bewährten Schema: Vier Wettbewerberinnen, Wettbewerber oder Gruppen. Und zwischendurch ganz unwissenschaftliche Musik: Wir freuen uns auf eine Musikeinlage der mütterlich-mitreißenden Christin Henkel.

Die Protagonisten der „Physik des Scheiterns“ treten als Moderatoren und Gastgeber an. Wer schließlich als Zeichen seiner wissenschaftlichen Genialität die begehrte knallrote Plastikeule aus dem 3D-Drucker mit heimnehmen darf, entscheidet aufs neue das Publikum im Zusammenspiel mit einem A-Kurven-gewichteten Schallpegelmessgerät.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung bereits um 19:30 Uhr beginnt.
Eintritt 5,- Euro
Weitere Details auf http://applied-science-slam.de

Hinweis: Der Hörsaal G0.01 befindet sich NICHT im Gebäude des „Roten Würfels“ (Lothstraße 64)  sondern in der Lothstraße 34 südlich der Dachauer Straße.

 

 

 

Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik