Nanoday 2014 im Deutschen Museum

22.11.14 11:00 Uhr Deutsches Museum München

Nanoday am 22. November 2014 im Deutschen Museum

Die Nanotechnik boomt – und ist deshalb eigentlich gar kein naheliegender Kandidat für die Physik des Scheiterns. Dennoch lädt mich die Nanosystem Initiative München nun schon zum zweiten Mal ein, ihren Nanoday im Deutschen Museum zu moderieren. Geboten wird dort – neben einer großen Zahl von Exponaten und Postern zu laufenden Forschungsvorhaben – ein Programm aus Fachvorträgen rennomierter Münchner Professoren zu aktuellen Themen der Nanotechnik. Wer genau aufpasst wird dann bemerken, dass es zwischendurch auch ein Paar nicht ganz so ernste Beiträge gibt. Wer es noch infantiler mag, kann derweil an betreuten Bastel- und Experimentierkursen teilnehmen.

Die Veranstaltung findet im Zentrum für neue Technologien des Deutschen Museums statt; es gibt einen Seiteneingang auf dem nördlichen Uferweg, durch den der Eintritt zum Nanoday kostenlos möglich ist. Weitere Details

Nanoday2012
Foto: F.M. Schmidt (LMU), C. Hohmann (NIM)