Nerd Nite @HM

25.01.18 20:00 Uhr Hochschule München, G0.01 München

UPDATE: Die Riesenschlange der Nerdinnen und Nerds reichte fast bis auf die Lothstraße – und passte zusammengefaltet so gerade eben in den Hörsaal. Bericht und Fotos auf der HM-News.

„It’s like Discovery Channel with beer“ – unter diesem Motto präsentiert die Nerd Nite extravagante wissenschaftliche Themen in einer Serie aus 20-minütigen Vorträgen mit anschließender Publikumsdiskussion. Wir freuen uns sehr auf ein erstes Gastspiel dieses Formats in den heiligen Hörsaal-Hallen der Hochschule München! Schließlich ist ja diese Einrichtung bei Tageslicht auch die Heimat mehrere Physik-des-Scheiterns-Protagonisten. Erleben Sie also Wissenschaft im authentischen Holz-Klappsitz-Ambiente – für eine angemessene Betäubung des eigenen Sitzfleisches sorgt das Getränke-Catering der Hochschul-Cafeteria „Lounge 34“.

NerdNiteHMsmall

Foto: Sabine Decker

Das Schlagerensemble „Die Musik des Scheiterns“ umrahmt die Veranstaltung mit einem musikalischen Beitrag zum Thema „Prokrastination“ (dieser kann aber noch nicht im Detail beschrieben werden, weil er erst unmittelbar am Veranstaltungsabend fertig sein wird.)

Weitere Informationen: https://muenchen.nerdnite.com/

Hinweis: Der Hörsaal G0.01 befindet sich NICHT im Gebäude des „Roten Würfels“ (Lothstraße 64)  sondern in der Lothstraße 34 südlich der Dachauer Straße.

 

 

Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik