Der verflixte siebte Applied Science-Slam

18.04.23 19:30 Uhr Hochschule München, G0.01 München

Ein neues Semester – ein neuer Applied-Science-Slam. Diese Grundregel gilt auch für das Sommersemester 2023.

Was passiert ist inzwischen ja schon Tradition:

  • Drei oder vier 10-Minuten-Beiträge aus der Welt der Wissenschaften. Die bisger eingegangenen Bewerbungen versprechen ein abwechslungsreiches Programm.
  • Ein Musikakt nach der Pause – wir haben schon einen großartigen Musiker an der Hand, der nur noch den Babysitter für den Slamabend klären muss.
  • Ein Auftakt mit streng wissenschaftlicher Schlagermusik der Gastgeber Sachs und Eggers
  • Eine infernalische Applausabstimmung zur Siegermittlung mittels einer A-kurven-gewichteten Schallpegel-Integralmessung
  • 3D-gedruckte HM-rote Plastikeulen für alle angetretenen, die Eulengröße ist proportional zur durchs Publikum ermittelten Genialität

Zur Tradition werden könnte soll außerdem die im sechsten Slam erkämpfte Errungenschaft, Bier und andere Getränke ausschenken zu dürfen.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung bereits um 19:30 Uhr beginnt.
Eintritt 5,- Euro
Weitere Details auf http://applied-science-slam.de

P.S.: Der Hörsaal G0.01 befindet sich NICHT im Gebäude des „Roten Würfels“ (Lothstraße 64)  sondern in der Lothstraße 34 südlich der Dachauer Straße.

P.P.S.: Apropos Tradition – Zum ersten Applied-Science-Slam kamen am 15. März 2018 weit mehr als 300 Schlachtenbummler – und ein Redakteur der Süddeutschen Zeitung, der die Gesamtwertung „Summa cum Stand-Up“ vergab.

 

 

Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik Michael Sachs - Professor für exakte Mathematik und Pianistik