Opferlamm beim Science-Slam des AGV

17.05.19 19:00 Uhr Akademischer Gesangverein (AGV) München

ScSlamAGV

Seminar war gestern: Der moderne Wissenschaftler (m/w/d) slammt. Und braucht zur Wahrung elementarer Chancengleicheit in den Stürmen der Applausabstimmung ein „Opferlamm“, das sich vor allen Wettbewerbsbeiträgen dem noch unterkühlten Publikum zum Fraß hinwirft. Übrigens unter dem Jahresmotto der veranstaltenden Stiftung Bildungszentrum: „mobil & geerdet“. Könnte es sein, dass Elektrotechniker das ganz anders interpretieren als die mottostiftenden Katholiken vom Freisinger Domberg? Wir werden es erleben.

Gastgeber ist der Münchner Akademische Gesangverein (AGV) im atemraubend prunkvollen Festsaal des Verbindungshauses. In welchem die Bundesbrüder dieser musischen Studentenverbindung übrigens ganz regelmäßig den Beweis antreten, dass ein Verbindungsleben nicht zwangsläufig in der systematischen Vorbereitung einer Leberzirrhose bestehen muss und dass die Ledenschaft für Musik und Theater eine erheblich tragfähigere Grundlage für Freundschaft und menschliche Begegnung ist als ein blinder Patriotismus oder die ritualisierte Selbstverstümmelung mittels Hieb- und Stichwaffen. 

Eintritt frei