Physik & Lyrik: Beides scheint oft schwyrik.

20.02.16 19:30 Uhr Schrott Galerie Friedel Glonn

Es scheint kaum einen Deutschen mit Schulabschluss zu geben, für den sowohl seine Physikstunden als auch die Lyrikphase des Deutschunterrichts nicht mit traumatischen Erinnerungen verbunden sind. Kann es also eine gute Idee sein, mit ausgerechnet diesen beiden Fächern eine unterhaltsame Abendveranstaltung zu bestreiten?

Georg Eggers will genau das herausfinden. Denn er veranstaltet einerseits mit der  „Physik des Scheiterns“ eine latent überbuchte Wissenschafts-Kabarett-Show und ist andererseits Autor einer Lyrik, die sich zwar impertinent reimt, sich jedoch in Inhalt, Vokabular und Lautstärke konsequent allen gängigen Erwartungen verweigert.

Für seine lyrischen Anwandlungen wird Eggers gelegentlich mit Heinz Erhard verglichen. Aber das ist gewagt, weil Heinz nämlich gar keine Gedichte über zweitakt-motorisierte Laubbläser, verklemmte Einzeller, Do-It-Yourself-Möbel, depressive Nil-Krokodile oder die Erotik des Fahrscheinangebots im Münchner Verkehrsverbund geschrieben hat. Für Georg Eggers‘ Physikprogramm hat das Feuilleton bisher noch keine überzeugende Vergleichsmöglichkeit auffinden können.

Nach bisher thematisch eher getrennt gehaltenen Auftritten u.a. in der Lach- & Schießgesellschaft oder dem Münchner Literaturhaus (Lyrik) bzw. im Deutschen Museum oder diversen Hörsälen (Physik), treffen in der Schrott Galerie diesmal Gefühl und Wissenschaft direkt aufeinander. Lassen Sie sich also von diesem Abend überraschen – der Künstler tut es genauso.

Achtung: Beginn bereits um 19:30 Uhr!

Reservierungen bitte direkt beim Veranstalter:
Telefon 08093/5325 oder schrottgaleriefriedel@gmx.de
Details zum Veranstaltungsort unter: http://www.schrottgaleriefriedel.de/