Science-Slam Grafing

06.10.22 20:00 Uhr Galerie Riederer Grafing

constructionsign

„Gehen Sie mit dem Team der Stadthalle auf eine kleine aber feine Kulturreise!“ – so umschreibt die Grafinger Stadthallen-Website galant den Umstand, dass im frisch sanierten Hallenbau wohl doch noch langwieriger geschraubt, gepinselt und geliefert werden muss als ursprünglich einmal geplant.

Während also in der Süddeutschen Zeitung noch die losen Lüftungsrohre vor dem Gebäude herumliegen (welches die Opposition im Stadtrat wohl am liebsten gleich komplett abreißen würde), zieht der impro-erprobte künstlerische Leiter Sebastian Schlagenhaufer mit seinem Publikum in Grafing um die Häuser und lädt zum Science-Slam in eine Galerie am (Grafinger) Marktplatz 18 ein. Die soll als ehemalige Fahrradwerkstatt einen „leicht industriellen Charme“ besitzen. Was für robuste angewandte Wissenschaft ja durchaus kein Nachteil ist.

Also auf in die S-Bahn, die ja am 6. Oktober auch wieder ohne die allabendliche Bierzombie-Apokalypse unterwegs sein wird. Alles Weitere wird sich in Grafing schon irgendwie finden.

Tickets gibt es übrigens hier: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=191353&style=grafing